Konstitution einer Einigungsstelle

Auf Initiative des Gesamtpersonalrates wurde an der Europa-Universität Viadrina eine Einigungsstelle gebildet/ins Leben gerufen. Bei dieser Institution handelt es sich um eine innerbetriebliche Schlichtungsstelle. Sie tritt zusammen und verhandelt, wenn Personalrat und Arbeitgeber sich in strittigen Punkten nicht einigen können. In ihrer ersten konstituierenden Sitzung am 12. April 2017 wurde Herr André von Ossowski (Vorsitzende Richter am Arbeitsgericht Eberswalde) als Vorsitzender der Einigungsstelle gewählt/benannt. Die weiteren Mitglieder sind:

Bestellte Mitglieder der Arbeitsgeberseite:
- Prof. Dr. Eva Kocher, Dekanin der Juristischen Fakultät
- Prof. Dr. Christoph Brömmelmeyer, Juristischen Fakultät
- Janine Nuyken, Leiterin des ZSE, Vizepräsidentin für Organisationsentwicklung, Studierende, Lehre und für das Collegium Polonicum

Bestellte Mitglieder Arbeitnehmerseite:
- Inge Elise Funke, Vorsitzende des Gesamtpersonalrates
- Stefanie Sonntag, Vorsitzende des wissenschaftlichen Personalrates
- Hans-Jürgen Hertz-Eichenrode, Vorsitzender des nichtwissenschaftlichen Personalrates

Im Falle von Rückfragen zu dieser Institution können Sie sich jederzeit gern an den Gesamtpersonalrat wenden.