Banner Viadrina

Familienbüro der Viadrina

Eltern-Kind-Raum Viadrina

Der Eltern-Kind-Raum befindet sich im Hauptgebäude, Keller 20. Der Schlüssel für den Raum ist beim Pförtner erhältlich.

Er steht Universitätsangehörigen mit Kindern zur Verfügung, um in Fällen von Krankheit, Kita-Schließtagen und ähnlichem Kinderbetreuung mit dringenden Arbeiten oder dem Studium zu verbinden. Der Raum ist mit einem Arbeitsplatz mit Computer und hausinternem Telefon für die Eltern und Spielzeug und Büchern für die Kinder ausgestattet. Er ermöglicht so in der Universität das Arbeiten am Computer in einer kindgerechten Umgebung. Zugleich kann der Raum für die Viadrina-Notfall-Kinderbetreuung genutzt werden. Er bietet Platz für die Betreuung von bis zu fünf Kindern.

Der Raum befindet sich direkt neben der Kopierstelle im Keller des Hauptgebäudes. Mit dem Kinderwagen benutzen Sie bitte entweder den Fahrstuhl, um in den Keller zu gelangen oder den Hofeingang gegenüber der Marienkirche, rechte Tür in Richtung Kopierstelle.

 

EKR_Kuschelecke_klein   EKR_Arbeitsplatz_klein   EKR_Wickelei_klein   EKR_Wanddomino_klein2


zurück zur Übersicht