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Bewerbungsverfahren

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Das Bewerbungsverfahren für den Viadrina Fast Track umfasst drei Etappen: Als erstes reichen Sie bis zum 10.01.2016 Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen ein. Ausgewählte Bewerberinnen und Bewerber werden dann zum TestAS eingeladen, der am 25.02.2016 stattfinden wird. Sofern Sie diesen Test erfolgreich absolvieren, führen wir mit Ihnen zum Schluss Ende März bzw. Anfang April 2016 ein Kennenlerngespräch durch (z. B. per Skype).

Folgende Dokumente benötigen Sie für eine Bewerbung um das „Viadrina Fast Track“-Programm:

  • ausgefülltes Bewerbungsformular
  • Lebenslauf
  • aktuellen (maximal 6 Monate alt) Sprachnachweis über Deutschniveau B2 oder höher (Bestätigung durch eine Lehrerin/eines Lehrers oder der Schule; TestDaF-Zertifikat; OnDaF-Zertifikat; Goethe-Zertifikat etc.)
  • Kopie Ihres Reisepasses

Diese Unterlagen schicken Sie bitte als eine pdf-Datei bis zum 10.01.2016 an folgende E-Mail-Adresse: fast-track@europa-uni.de

Nach der Vorauswahl auf der Grundlage schriftlicher Unterlagen erfolgt die Einladung zum TestAS in Ihrem Heimatland (Kosten: ca. 80 Euro). Sie schreiben das Modul Wirtschaftswissenschaften am 25.02.2016. Nach dem erfolgreich bestandenen TestAS führen wir mit Ihnen ein kurzes Kennenlerngespräch Ende März bzw. Anfang April durch, z. B. per Skype.

Nach dem Kennenlerngespräch erfolgt die definitive Zusage zur Teilnahme am Viadrina Fast Track und Sie erhalten zeitnah eine Einladung von der Europa-Universität Viadrina zum Studium in Deutschland. Mit dieser Einladung beantragen Sie Ihr Visum in der Deutschen Botschaft und reisen Anfang Juli 2016 nach Frankfurt (Oder).