Banner Viadrina

Jubiläum: 10 Jahre Kinder-Universität Viadrina

Liebe Jung-Studies,

die 10. Kinder-Universität ist Geschichte. Dass ihr neugierigen Jungen und Mädchen dieser Reihe schon so lange die Treue haltet, ist wirklich wunderbar. Aus den Rückmeldungen wissen wir, dass sich auch viele jüngere Geschwisterkinder riesig freuen, wenn sie endlich acht Jahre alt sind und zur Kinderuni dürfen.

Wie es sich bei einem runden Geburtstag gehört, haben wir einige Geschenke für euch mitgebracht. Die Märkische Oderzeitung spendierte vor der ersten Vorlesung Kugelschreiber mit „Händen“. Kullis gab es von der FWA auch in der dritten Vorlesung. Die Referenten von Arcelor Mittal brachten Reflektoren mit. Und zum Abschluss gab es noch eine große leckere Geburtstagstorte.

Apropos Essen: Von Anfang an hat uns der Lions Club Frankfurt (Oder) mit viel Geld unterstützt, damit ihr einen Ausweis erhaltet und euch vor allem nach der Vorlesung für nur einen Euro in der Mensa stärken könnt. Zwei Cooking-for-Charity-Abende fanden statt (2006 und 2009). Zum 10. Geburtstag erhielten wir eine großzügige Spende aus dem Verkauf von Adventskalendern und durch Privatspenden. Mehr dazu lest ihr im Archiv bzw. unter Aktuelles. Unter Aktuelles findet ihr wie bisher auch eine Zusammenfassung der diesjährigen Vorlesungen mit vielen Bildern.

Wir danken auch unseren anderen langjährigen Partnern für die tatkräftige Unterstützung:

  • dem Förderkreis der Europa-Universität für die Finanzierung der Flyer
  • der Deutschen Bank für die Bänder und Ausweishüllen
  • dem Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Europa-Universität für die Hilfe beim Marketing

 

Auf Wiedersehen im Jahr 2015

 

Die Elterninitiatoren