Banner Viadrina

Centre for
Entrepreneurship

BIEM e.V.

biem_standorte179

Das Brandenburgische Institut für Existenzgründung und Mittelstandsförderung (BIEM e.V.) ist das Brandenburger Verbundinstitut der Hochschulen und der ZAB für Gründungen und Unternehmertum. Es ist über seine Mitgliedshochschulen Netzwerkpartner aller Gründungen aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen im Land Brandenburg.

Auch die Europa-Universität Viadrina ist Mitglied im BIEM e.V., und wird dort durch Prof. Liv K. Jacobsen im Vorstand vertreten.

Ansprechpartner des BIEM e.V. an der Europa-Universität Viadrina ist das Centre for Entrepreneurship (CfE). Das Standortmanagement am CfE organisiert die Verbindung zwischen den Angeboten hier vor Ort und denen des BIEM e.V. mit den weiteren Landeshochschulen.

Brandenburger Hochschulen im BIEM e.V. sind: