Banner Viadrina

Schreibberatung | Seminare | Forschung
 

start_drei_brainstormer_hp ©Urheber Prof. Dr. Makowicz
start_in_einer_reihe_hp ©Katrin Girgensohn
start_tastatur_schreibmaschine_hp ©Katrin Girgensohn
BMBF_Logo ©BMBF

Das Schreibzentrum ist das Dach für alle Aktivitäten rund um die Schlüsselkompetenz Schreiben an der Europa-Universität Viadrina. Es unterstützt Studierende und Promovierende dabei, selbstbewusst und überzeugend zu kommunizieren und das Schreiben als Medium kritischen Denkens zu nutzen. Gespräche über Schreibprozesse und Texte sind etwas, von dem alle Schreibenden – versierte wie unerfahrene  - profitieren. Mehr über uns...

Aktuell:

Das Schreibzentrum startet mit vielen Angeboten in das neue Semester! In der Schreibsprechstunde könnt ihr eure Anliegen rund um das Thema Schreiben besprechen. Kleine wissenswerte Häppchen zu  studienrelevanten Themen werden euch in der Mittagspause in den Lunchtime Lessons serviert. Wer in diesem Semester eine Abschlussarbeit schreibt, findet in der Schreibgruppe für Abschlussarbeiten Gleichgesinnte.

Wir freuen uns, dass die Writing Fellows Programme der Schreibzentren Frankfurt (Oder) und Frankfurt/Main vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft mit der "Hochschulperle des Monats August" ausgezeichnet wurden.