Banner Viadrina

Familienbeauftragte

audit familiengerechte hochschule

Logo Audit

Im August 2009 hat die Europa-Universität Viadrina erstmalig eine umfassende Zielvereinbarung erarbeitet und das Zertifikat „familiengerechte hochschule“ verliehen bekommen. Mit dem Zertifikat wurden die vorhandenen Maßnahmen und die geplanten Ziele der Universität zur Erhöhung der Familienfreundlichkeit honoriert und bestätigt.

Im Jahr 2012 hat die Europa-Universität Viadrina erfolgreich den Re-Auditierungsprozess abgeschlossen und ist im Dezember 2012 erneut mit dem Zertifikat "familiengerechte hochschule" ausgezeichnet worden. In einer umfangreichen Zielvereinbarung wurden weitere Ziele und Maßnahmen für die Jahre 2012-2015 definiert, mit denen die Universität ihre Familienfreundlichkeit ausbauen will.

Verleihung_2013_Pleuger_365 ©berufundfamilie gGmbH
Dr. Gunter Pleuger, der Präsident der Europa-Universität Viadrina (2. Reihe, 2. von links) bei der Zertifikatsverleihung am 26.6.2013 in Berlin (Re-Auditierung 2012).


Zertifikatsverleihung_Janine_365
Janine Nuyken, Vizepräsidentin der Viadrina, nimmt das Zertifikat von Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Frauen, Senioren und Jugend und dem parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Peter Hintze, entgegen (Erstauditierung 2009).